Jetzt
bewerben!

Betreutes Wohnen Birkfeld

Weiz

Kontakt

Hauptplatz 9, 8190 Birkfeld

birkfeld@ist-betreuteswohnen.at

+43 676 5777524

Betreuungszeiten:
Mo: 07.00-16.00 Uhr
Di: 07.00-16.00 Uhr
Mi: 07.00-16.00 Uhr
Do: 07.00-11.45 Uhr
Fr: 07.00-12.45 Uhr

Leiterin

Sandra Schwaiger
Karin Mauerhofer

Liebevolle & bedürfnisorientierte
Senior:innen-Betreuung

Das Betreute Wohnen befindet sich im ehemaligen „Schlager Haus“, welches von Familie Hutter liebevoll saniert und erweitert wurde. Im Jahr 2012 wurde das Betreute Wohnen mit senior:innengerechten Wohneinheiten für 16 Bewohner:innen eröffnet. Eine der Wohnungen kann auch als Doppelwohnung bezogen werden. Im Gebäude befinden sich auch das Hausarztzentrum Birkfeld von Dr. Michael Adomeit, Dr. Johannes Steinbichl und Dr. Ursula Eichberger sowie das Schlagers Café mit einer Kleinkunstbühne. Die außergewöhnliche Lage ermöglicht einerseits einen wunderschönen Ausblick über das Joglland und andererseits die vielen Vorteile der zentralen Lage am Hauptplatz.

Haus & Wohnungen

Das Haus
Unser Betreutes Wohnen ist barrierefrei und verfügt über einen Lift, einen Gemeinschaftsraum, Parkmöglichkeiten und Grünflächen. In unmittelbarer Nähe befindet sich Schlagers Kaffeewirtshaus und die Bühne/Galerie Schlager.

Die Wohnungen
Die Wohnungen sind zwischen 40 und 63 qm groß und ebenfalls komplett barrierefrei. Sie umfassen Vorraum, Küche- und Wohnbereich, Badezimmer/WC mit Stütz- und Haltegriffen, Schlafzimmer und Balkon/Gemeinschaftsbalkon.

 

Es ist ein Unterschied, ob ein Mensch nur seine Arbeit tut oder ob er die Menschen pflegt und ihre Seele berührt. Ich versuche stets mein Bestes zu geben, den Menschen zuzuhören und sie zu motivieren.

Betreuerin Karin Mauerhofer

Standorte Map
Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns