Jetzt
bewerben!

Betreutes Wohnen Bad Gleichenberg

Südoststeiermark

Kontakt

Bergstraße 6,
8344 Bad Gleichenberg

badgleichenberg@
ist-betreuteswohnen.at

+43 676 5777547

Betreuungszeiten:
Mo: 07.00-13.00 Uhr
Di: 07.00-13.00 Uhr
Mi: 11.00-17.00 Uhr
Do: 08.00-16.30 Uhr
Fr: 07.00-12.30 Uhr

Leiterin

Josefa Gutmann

Liebevolle & bedürfnisorientierte
Senior:innen-Betreuung

Das im Jahr 2011 von der Immovate Projektentwicklungs GmbH generalsaniert und senior:innengerecht umgebaut ehemalige Gästehaus Innsbruck liegt in unmittelbarer Nähe der Pfarrkirche hl. Matthias am Ortsrand von Bad Gleichenberg. Das Betreute Wohnen wurde 2012 eröffnet und umfasst 13 Wohneinheiten, wovon drei auch als Doppelwohnung bezogen werden können. Die ruhige Lage umgeben von Laubwäldern lädt zum Genießen und Erholen ein. Im Ort befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und ÄrztInnen sowie die Therme Bad Gleichenberg. Für Fahrten im Ort steht das Ruftaxi, welches direkt vor der Wohnanlage hält, jederzeit zur Verfügung.

Haus & Wohnungen

Das Haus
Unser Betreutes Wohnen umfasst folgende Ausstattung: Barrierefreiheit gegeben, Lift, Gemeinschaftsraum, Parkmöglichkeiten, Grünflächen.

Die Wohnungen
Die Wohnungen sind zwischen 39 und 61 qm groß und ebenfalls komplett barrierefrei. Sie umfassen Vorraum, Küche- und Wohnbereich, Badezimmer/WC mit Stütz- und Haltegriffen, Schlafzimmer und Balkon/Terrasse.

Für mich ist es ganz wichtig, dass ein jede/r Bewohner:in so bleiben darf wie er/sie ist. Und das er so lange selbstständig bleibt wie es nur geht. Mein Motto ist: Man hilft dem Menschen nicht, indem man alles für ihn tut! Tun lassen was er noch selber kann und beim anderen ihm zu unterstützen wo er Hilfe braucht.

Betreuerin Josefa Gutmann

Standorte Map
Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns