Jetzt
bewerben!

Kinderbildung mit
Verantwortung

Gemeinsam die Welt erleben

Verantwortungsvolle Kinderbildung ist unser Mittelpunkt

Verantwortungsvolle Kinderbildung ist der Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Wir stehen für eine bedürfnisorientierte, liebevolle Förderung und Begleitung von Kindern und für eine Entlastung bei der Vereinbarung von Familie und Beruf.

„Gemeinsam die Welt erleben“ beschreibt den Fokus unserer täglichen Arbeit mit den Kindern. Naturerlebnisse, Bewegung und Aktivität sind der ideale Ausgleich zum oft bewegungsarmen Alltag. Gleichzeitig spielen selbstverständlich Elemente wie Lernen, Sprache, Spiel und Gesundheit eine wichtige Rolle. Essentiell ist für uns, dass sich die Kinder sicher und geborgen fühlen. Mit diesem Blickwinkel gelingt den Kolleg:iInnen in Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Freizeitbetreuung tagtäglich eine verantwortungsvolle Betreuung, auf die wir stolz sind.

Wir schaffen die Rahmenbedingungen, damit Kinder mit Freude lernen, Erfahrungen sammeln und sozial interagieren können. In einer schnelllebigen Umwelt nehmen wir uns die Zeit, die Kinder zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten brauchen.

Jedem Kind, was es braucht

Kinderkrippe (0-3 Jahre)

Wir nehmen uns viel Zeit für die individuellen Bedürfnisse, geben Nestwärme und Geborgenheit. Im Miteinander der Gruppe machen die Kinder erste soziale Erfahrungen mit Gleichaltrigen.

Kindergarten (3-6 Jahre)

Wir fördern und unterstützen auf sozialer, emotionaler, sprachlicher und körperlicher Ebene und bereiten uns ideal auf den Schulstart vor.

Hort und Freizeitbetreuung (6-15 Jahre)

Wir kombinieren das Freizeitvergnügen nach der Schule (Bewegung und Spiele) mit dem Erledigen von schulischen Verpflichtung und unterstützen beim Erledigen der Hausübungen.

Was uns wichtig ist

Entfalten, Erkunden, Entdecken

Wir nehmen uns viel Zeit zum Entfalten, Erkunden und Entdecken.

Wir fördern Selbsständigkeit
Integration & Inklusion
Inhaltliche Gestaltung des Kinderbetreuungsjahres nach dem Jahreskreis
Erfolgserlebnisse durch neue Fertigkeiten
Kennenlernen von verschiedenen pädagogischen Ansätzen
Vereinbarung von Familie und Beruf
Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns