Jetzt
bewerben!

Werte und Mission

Wofür wir stehen und
was uns wichtig ist

Mit 1.650 Mitarbeiter:innen, rund 8.200 betreuten Kindern und zahlreichen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat WIKI eine große Verantwortung – dessen sind wir uns bewusst. Im Mittelpunkt unserer bedürfnisorientierten Angebote stehen Wertschätzung, Individualität und Bewusstsein für eine heterogene Gesellschaft. Höchste Qualität ist dabei unser wichtigstes Ziel. Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne jeden Tag und freuen uns, so viele Menschen begleiten zu dürfen.

Wir sind weiblich* & stark & stolz

Wir beweisen jeden Tag unsere Stärke, unsere fachliche Expertise und folgen unseren strukturierten, systemischen Ansätzen. Wir vollbringen jeden Tag kleine Wunder, geben unsere ganze Herzenswärme und stehen dabei selbstbewusst unsere Frau. Wir bilden ein Netzwerk, das alle unsere besonderen, wertvollen Fähigkeiten bündelt und potenziert.

*Natürlich sind wir auch männlich & stark & stolz – genau genommen 5,5% unserer KollegInnen!

Wir tragen Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung – für unser eigenes Handeln, unsere KollegInnen und unsere Teams sowie für unsere anvertrauten Kinder, Jugendlichen, Senior:nnen, Besucher:innen, Klient:innen und Partnerorganisationen. Unser Handeln ist bedacht und sorgfältig, und mit viel Gefühl und Empathie. Wir erlauben uns zu scheitern und dabei zu lernen. Wir machen uns stark für andere.

Wir sind wertschätzend

Unser Miteinander ist freundlich, aufmerksam und auf Augenhöhe. Unsere Bedürfnisse werden gehört und ernst genommen – egal ob zwei oder 99 Jahre. Wir leben und genießen eine offene Kommunikationskultur – und wachsen daran. Unsere Stärke als Team liegt in der Individualität und der Gestaltungsfreiheit des Einzelnen. Wir sind groß und weit entfernt, aber trotzdem eine Familie.

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns