Jetzt
bewerben!

Betriebliche Kinderbildung und -betreuung

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

„Mama komm, wir müssen ins Büro!“ Familienfreundliche Arbeitsplätze sind essentiell für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Von einer familienbewussten Personalpolitik profi tieren nicht nur die Beschäftigten und ihre Familien, sondern auch die Betriebe.

Kann ich mir eine Auszeit vom Beruf leisten? Weiß ich mein Kind gut aufgehoben, während ich in der Arbeit bin? Ist ein stressfreier Alltag für mein Kind und mich gegeben? Ja! Beschäftigte, die sich keine Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder machen müssen, arbeiten unbeschwert und produktiv.

Auch der Wiedereinstieg nach der Karenz gelingt mit dem Modell der Betrieblichen Kinderbetreuung leichter – der Betreuungsbedarf kann individuell an die persönlichen Arbeitszeiten angepasst werden. Darüber hinaus wissen Mütter und Väter ihre Kinder während der Arbeitszeit gut betreut und können wesentlich entspannter und stressfreier arbeiten.

In Zeiten des „War of Talents“ (Fachkräftemangel) können Unternehmen mit Betrieblicher Kinderbetreuung qualifizierte MitarbeiterInnen leichter halten und an das Unternehmen binden – auch währen der (Jung-)Familienphase.

Leichterer Wiedereinstieg nach der Karenz
Volle Konzentration auf die berufliche Tätigkeit
Hohe Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit durch pädagogisch bestens betreute Kinder
Angepasste Öffnungszeiten der Kinderbetreuungseinrichtung an die Arbeitszeiten
Mehr Zeit für die Familie
Flexiblere Mitarbeiter:innen

Ein Auszug unserer Partnerschaften

  • Krippe und Kiga Albert Schweizer – Geriatrische Gesundheitszentren
  • Kindergarten Andritz AG
  • Krippe und Kiga Gaudeamus – Karl Franzens Universität
  • Krippe und Kiga Graz-West – Kages, Fresenius-Kabi, Spar
  • Krippe und Kiga himmelgrün – Holding Graz
  • Krippe und Kiga ÖAMTC
  • Krippe und Kiga Styria AG
  • Krippe und Kiga Bühnen-Graz
  • Krippe und Kiga voestalpine – Leoben
  • Uni-Kinderkrippe – Karl Franzens Universität
  • Betriebliche Tageselternbetreuung Technopark Raaba
Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns