Jetzt
bewerben!

Kinderkrippe Trieben

Bezirk Liezen

Kontakt

Triebener Bundesstraße 8
8784 Trieben

kinderkrippe@trieben.net

+43 664 88145617

07.00-13.00 Uhr

Leiterin

Elke Troicher

Kinderbildung mit
Verantwortung

Die Kinderkrippe der Stadtgemeinde Trieben wurde im Jahre 2017 neu erbaut und auch eröffnet. Im Februar 2022 wurden wir von WIKI übernommen. Unser Haus ist direkt an den Kindergarten angebaut und wird eingruppig und halbtags geführt. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder ihre Krippenzeit in einem sicheren, liebevollen und geschützten Umfeld verbringen können. Unsere lichtdurchfluteten Räume und unser schöner Garten tun ihr eigenes dazu.

Pädagogische Schwerpunkte

Transition

Sanfter Übergang und Einstieg in den Krippenalltag

Soziales Miteinander

Wir geben auf uns acht und sind liebevoll und hilfsbereit!

Montessori

„Hilf mir es selbst zu tun“

Musik

Die musikalische Früherziehung wird bei uns auf spielerische Art und Weise in den pädagogischen Alltag integriert.

Anmeldung und Einschreibung

Der erste kleine Abschied, das erste große Abenteuer. Eine spannende Reise beginnt – für Eltern und Kind. Umso wichtiger ist es, dass sich Kinder, Eltern und das pädagogische Bildungs- und Betreuungsteam schon im Vorfeld beschnuppern und sich näher kennenlernen können.

Wir freuen uns auf einen Besuch für ein erstes, persönliches Kennenlernen –  immer unter Berücksichtigung den aktuellen Coronabestimmungen (persönlich/telefonisch etc.). Bei konkretem Interesse an unserer Kinderkrippe bitten wir um Terminvereinbarung mit der Leiterin. Sie steht Ihnen für eine Besichtigung mit Beratungsgespräch gerne zur Verfügung und entscheidet gemeinsam mit der Gemeinde auch die Platzvergabe.

Spezielle Inhalte

  • Wir legen großen Wert auf eine gesunde Jause.
  • Bitte und Danke sind in unserem Alltag ständig präsent und werden verinnerlicht.
  • Das soziale Miteinander ist uns wichtig.
  • Wir geben aufeinander acht.
  • Musik, Feste und Rituale prägen unseren Krippenalltag
  • Elternarbeit und Öffentlichkeitsarbeit
Wenn du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn du es regelmäßig lobst, wird es lernen wertzuschätzen.

Maria Montessori

Unterstütze uns als “Helping Hand” bei der Kinderbildung

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns