Jetzt
bewerben!

Kinderkrippe Eppenstein

Bezirk Murtal

Kontakt

Eppenstein 3
8741 Weißkirchen i.d. Steiermark

kigaeppenstein@weisskirchen-steiermark.gv.at

+43 3577 80903349

07.00-13.00 Uhr
13:00-16:00 Uhr (17:00 Uhr nach Bedarf) mit unserer Tagesmutter

Leiterin

Julia Mostögel

Kinderbildung mit
Verantwortung

Unsere WIKI-Kinderkrippe bietet Platz für maximal 12 Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Unser Motto lautet „Große Zukunft in kleinen Händen“ – wir schätzen eine bedürfnisorientierte Betreuung und holen die Kinder genau dort ab, wo sie gerade stehen. In unserem wunderschönen, modernen Haus fühlen wir uns sehr wohl. Unseren großzügigen Garten nutzen wir so oft wie möglich.

Pädagogische Schwerpunkte

Vertrauen der Kinder und Eltern

Die Voraussetzung für ein tolles, liebevolles Miteinander. Insbesondere die Eingewöhnungszeit bietet Raum, um den neuen Alltag kennenzulernen und sich einzuleben

Selbständigkeit fördern
Bedürfnisorientierte Arbeit

Die Interessen der Kinder werden aufgegriffen und unsere Arbeit individuell  daran angepasst.

Respektvoller und sensibler Umgang

Sowohl mit den Kindern als auch mit ihren Eltern.

Sprachliche Angebote
  • Singen
  • Tanzen
  • Musizieren
  • Bewegung

Anmeldung und Einschreibung

Der erste kleine Abschied, das erste große Abenteuer. Eine spannende Reise beginnt – für Eltern und Kind. Umso wichtiger ist es, dass sich Kinder, Eltern und das pädagogische Bildungs- und Betreuungsteam schon im Vorfeld beschnuppern und sich näher kennenlernen können.

Wir freuen uns auf einen Besuch für ein erstes, persönliches Kennenlernen –  immer unter Berücksichtigung den aktuellen Coronabestimmungen (persönlich/telefonisch etc.). Bei konkretem Interesse an unserer Kinderkrippe bitten wir um Terminvereinbarung mit der Leiterin. Sie steht Ihnen für eine Besichtigung mit Beratungsgespräch gerne zur Verfügung und entscheidet gemeinsam mit der Gemeinde auch die Platzvergabe.

Spezielle Inhalte

  • In fröhlicher, entspannter Atmosphäre können Kinder ihre Umwelt entdecken, d.h. ohne Leistungsdruck dürfen Kinder alles erproben – keine Hektik, kein negativer Stress
  • Persönlichkeitsstärkung
  • Einen partnerschaftlichen Umgang mit den Kindern und Erwachsenen erleben
  • Freiraum für Fantasie und Kreativität
  • Genügend Spielzeit für das Spielgeschehen
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.

Astrid Lindgren

Unterstütze uns als “Helping Hand” bei der Kinderbildung

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns