BBO neu gedacht
Pilotprojekt mit WIKI-Leiterin Doris Teubl
Bildungs- und Berufsorientierung in der Elementarpädagogik neu gedacht: Einzigartiges Pilotprojekt mit WIKI-Leiterin Doris Teubl
Mit dem Ziel die Elementarpädagogik fest und nachhaltig in allen Berufsorientierungs-Prozessen einer Region zu verankern, wurde ein Konzept der Bildungsregion-Oststeiermark erarbeitet. Zum Projektteam zählen Vertreter:innen aus Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, der Regionalentwicklung und dem Schulqualitätsmanagement der Bildungsregion Oststeiermark. Die Projektbegleitung hat die Pädagogische Hochschule Steiermark inne.
Die gemeinsame Vision ist es, eine langfristige und multidimensionale Laufbahnberatung zu etablieren, die auf den individuellen Fähigkeiten und Interessen der Schüler:innen basiert. Wir sind begeistert und freuen uns schon jetzt auf viele zukünftige Pädagog:innen.