zurück

Interne Weiterbildungen

für WIKI MitarbeiterInnen

 

 

Seit März 2020 haben wir viele Herausforderungen erlebt - aber dadurch auch viel gelernt. Wir haben gelernt, Pläne loszulassen, uns von Vorstellungen, wie etwas sein muss, zu verabschieden. Wir haben gelernt, Selbstverständliches wertzuschätzen und unsere eigene „Normalität“ zu hinterfragen.

 

 

  

 

 

So schwierig diese Zeiten der „Hochphase“ waren und die Auswirkungen davon immer noch sind: Sie haben uns wieder gezeigt, dass die WIKI-MitarbeiterInnen wahre AlltagsheldInnen sind. Schon in „normalen“ Zeiten prägen und verändern sie jeden Tag die Welt von heute und morgen - aber in dieser besonders herausfordernden Phase haben unsere KollegInnen Tag für Tag gezeigt, welche Stärke, welche Kraft, welche Ruhe und welche Liebe zum Beruf in ihnen steckt. #wikialltagsheldInnen #bestwikiteam

 

Uns war es deshalb gerade heuer sehr wichtig, das Kursprogramm wieder zu überarbeiten und an die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse anzupassen. Sich immer wieder auf Neues einzustellen, sich individuell mit Bedürfnissen von Kindern und Erwachsenen zu beschäftigen, sich Räume für die eigenen Bedürfnisse zu schaffen und Resilienz aufzubauen - das alles und noch mehr spiegelt sich in unseren über 90 Weiterbildungen für das Betreuungsjahr 20/21 wider.

 

 

   

 

 

Alle Angebote sind wie immer kostenlos, die Dauer der Weiterbildung ist Arbeitszeit und das Kursangebot (pädagogische, persönlichkeitsbildende Weiterbildungen, Teamangebote oder mehrteilige LeiterInnen-Ausbildung) ist frei wählbar.

 

Zugang und Anmeldung zu unseren WIKI-Weiterbildungen unter www.wiki-kigaweb.at

 

Für Fragen steht Mag. (FH) Ulli Hackinger, BA unter 0316/426565134 oder hackinger@wiki.at jederzeit gerne zur Verfügung.