Jetzt
bewerben!

Kinderkrippe Himmelgrün - Holding Graz

Bezirk Jakomini

Kontakt

Neuholdaugasse 18, 8010 Graz

krippe.himmelgruen@wiki.at

+43 676 849202 438

06.00-16.30 Uhr



Leiterin

Jessica Ceh

Kinderbildung mit
Verantwortung

Die WIKI-Kinderkrippe „himmelgrün“ ist die Betriebskinderkrippe der Holding Graz. Als besondere Bereicherung erleben wir unsere Lage direkt im Augartenpark. Natur und Umwelt „erleben“ findet quasi vor unserer Haustür statt. Unser Spielraum erweitert sich durch den angrenzenden Spielplatz und der Parkanlage. Die Kinder sind bei uns vom ersten bis zum dritten Lebensjahr in eine familiäre, vertraute und liebevolle Gemeinschaft eingebettet. Im selben Haus befindet sich auch der WIKI-Kindergarten himmelgrün.

Pädagogische Schwerpunkte

Sprache und Entwicklung
  • Unterstützung in der persönlichen Entwicklung und ihnen als positives, respektvolles Vorbild dienen
  • Weitergabe der soziale Kompetenzen und Werte
  • Empowerment, Kinder ermächtigen eigene Stärken und Ressourcen besser wahrzunehmen und einzusetzen
Natur
  • Besonders wichtig ist uns auch die Verbindung zur Natur und ein Bewusstsein für die Jahreszeiten zu entwickeln

Tag der offenen Türe 2024

Dienstag 06.02. und Mittwoch 07.02. jeweils von 14.00-17.00 Uhr in allen WIKI Kinderkrippen und Kindergärten in Graz

Der erste kleine Abschied, das erste große Abenteuer. Eine spannende Reise beginnt – für Eltern und Kind.

Wir freuen uns auf das erste persönliche Kennenlernen & Beschnuppern in Form unserer „Tage der offene Türe“: Dienstag, 06.02. und Mittwoch, 07.02. jeweils von 14.00-17.00 Uhr. Anmeldung nicht erforderlich!

Um sich auf den neuen Lebensabschnitt gut und sorgfältig vorbereiten zu können, findet ihr hier eine kleine Hilfestellung zu diversen Themen rund um Vormerkung und Anmeldung in Graz.

Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen mit euch!

Spezielle Inhalte

  • eine Naturverbundenheit kreieren
  • ein Bewusstsein für Jahreszeiten schaffen
  • viele Lebensräume entwickeln
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige können höher fliegen als andere, aber jeder Einzelne fliegt so gut er kann. Jeder Einzelne ist etwas ganz Besonderes.

Victor Hugo

Unterstütze uns als “Helping Hand” bei der Kinderbildung

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns