Jetzt
bewerben!

Kinderkrippe Heinrichstraße

Bezirk Geidorf

Kontakt

Heinrichstraße 147, 8010 Graz

krippe.heinrichstrasse@wiki.at

+43 676 849202 416

07.00-16.30 Uhr



Leiterin

Angelika Waidinger

Kinderbildung mit
Verantwortung

Im September 2017 wurde unsere eingruppige Kinderkrippe eröffnet, der auch eine Gruppe Kindergarten angeschlossen ist. Die hellen Räume und der große Turnsaal bieten den Kindern genug Raum für Bewegung, Entdeckungsreisen und auch Rückzugsmöglichkeiten im Kindergartenalltag. Der große Garten und der umliegende Wald bieten den Kindern täglich die Möglichkeit unterschiedliche Bewegungserfahrungen zu machen. Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich die Kinder in unserer Kinderkrippe wohlfühlen und bei uns Zuwendung finden. Dazu gehört auch, dass die Eltern ihr Kind bei uns in guten Händen wissen.

Pädagogische Schwerpunkte

Sprache und Entwicklung
  • Wir fördern die sprachliche Entwicklung sowie die Entfaltung der individuellen Fähigkeiten
  • Wir unterstützen die soziale, emotionale und motorische Entwicklung
  • Wir begleiten die Kinder beim Entdecken und Erforschen
Selbstständigkeit und Wertschätzung
  • Wir stärken das selbstvertrauen jedes Kindes
  • Wir holen jedes Kind dort ab, wo es in seiner Entwicklung steht und fördern und unterstützen es in seinen Stärken
  • Harmonisches und liebevolles Zusammenleben durch wichtige Werte leben

Tag der offenen Türe 2023

Dienstag 07.02. und Mittwoch 08.02. jeweils von 14.00-17.00 Uhr in allen WIKI Kinderkrippen und Kindergärten in Graz

Der erste kleine Abschied, das erste große Abenteuer. Eine spannende Reise beginnt – für Eltern und Kind.

Nachdem das erste persönliche Kennenlernen & Beschnuppern in den letzten zwei Jahren coronabedingt nur in der Version eines „Tag des offenen Fensters“ möglich war, planen wir für das aktuelle Kinderbildungs- und Betreuungsjahr die lange ersehnte Rückkehr zum klassischen „Tag der offene Türe“: Dienstag, 07.02. und Mittwoch, 08.02. jeweils von 14.00-17.00 Uhr. Anmeldung nicht erforderlich!

Um sich auf den neuen Lebensabschnitt gut und sorgfältig vorbereiten zu können, finden Sie unter xxx eine kleine Hilfestellung zu diversen Themen rund um Vormerkung und Anmeldung in Graz.

Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen mit euch!

Spezielle Inhalte

  • Musikalische Förderung
  • Freude und Lust an der Bewegung
  • Die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben
  • Rituale und Feste
  • Elternarbeit
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige können höher fliegen als andere, aber jeder Einzelne fliegt so gut er kann. Jeder Einzelne ist etwas ganz Besonderes.

Victor Hugo

Unterstütze uns als “Helping Hand” bei der Kinderbildung

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns