Jetzt
bewerben!

Kindergarten Kirchberg an der Raab

Bezirk Südoststeiermark

Kontakt

Kirchberg 277
8324 Kirchberg an der Raab

wikikirchberg@aon.at

+43 3115 4850

1. Gruppe: 07.00-16.30 Uhr
2. Gruppe: 07.00-17.00 Uhr
3. Gruppe: 07.00-13.00 Uhr
4. Gruppe: 07.00-13.00 Uhr
5. Gruppe: 07.00-13.00 Uhr

Leiterin

Irmgard Köck

Kinderbildung mit
Verantwortung

„Bist du groß oder klein, bei uns wirst du wirst du willkommen sein…“ Seit 2014 werden in unserem neu gebauten Kindergarten rund 125 Kindergartenkinder  liebevoll begleitet und betreut. Von unseren 5 bestehenden Gruppen werden 2 ganztags geführt,  3 Gruppen sind halbtags geöffnet. In unsere großzügig gestalteten Neubau samt prächtigem Garten fühlen wir uns mit den Kindern, aber auch als großes Team sehr wohl. 

Pädagogische Schwerpunkte

Erleben-fühlen-wahrnehmen

im selbständigen Tun

Orientierung an den Bedürfnissen der Kinder und deren Entwicklungsstand
Raum und Zeit geben

fernab vom hektischen Alltag

Feste im Jahreskreis
Tradition und Brauchtum

Anmeldung und Einschreibung

Der erste kleine Abschied, das erste große Abenteuer. Eine spannende Reise beginnt – für Eltern und Kind. Umso wichtiger ist es, dass sich Kinder, Eltern und das pädagogische Bildungs- und Betreuungsteam schon im Vorfeld beschnuppern und sich näher kennenlernen können.

Wir freuen uns auf einen Besuch für ein erstes, persönliches Kennenlernen –  immer unter Berücksichtigung den aktuellen Coronabestimmungen (persönlich/telefonisch etc.). Bei konkretem Interesse an unserer Kinderkrippe bitten wir um Terminvereinbarung mit der Leiterin. Sie steht Ihnen für eine Besichtigung mit Beratungsgespräch gerne zur Verfügung und entscheidet gemeinsam mit der Gemeinde auch die Platzvergabe.

Spezielle Inhalte

Wenn du und ich - wir alle - trotz: Verschiedener Meinungen und Absichten, verschiedener Werte und Religionen, verschiedener Herkunft und Hautfarben, verschiedener Bedürfnisse und Wünsche, verschiedener Absichten und Ziele: zusammensitzen, einander helfen, miteinander reden, aufeinander hören, voneinander lernen, füreinander da sind: Geht manches leichter, wird vieles schöner, gelingt alles besser, es wird Neues möglich - durch UNS.

Max Feigenwinter

Unterstütze uns als “Helping Hand” bei der Kinderbildung

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns