zurück

 

Kindergarten Naas

In der Weiz 37, 8160 Weiz

 

 

kiga.naas@wiki.at

03172/45 57

0664/24 06 226

 

Kurzvorstellung:

Im Gemeindehaus wird in der zweiten Etage ein eingruppiger Kindergarten geführt. In der Gruppe sind 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahre. Der Kindergarten zeichnet sich durch kreative, gemütliche, herzliche und kinderfreundliche Gestaltung aus. Der Garten hinter der Fachschule wird sowohl vom Kindergarten als auch von der Volks- und Fachschule genutzt. Die Kinder haben dort eine große Spielwiese und in den letzten Jahren wurden ein Klettergerüst, ein Wasserspiel, eine Sandkiste und eine neue Schaukel einrichtet.

 

Öffnungszeiten: 07.00 bis 13.00 Uhr / 13.00 bis 17.00 Uhr Tagesmutter

 

 

Leitung: Anja Neuhold

 

 

Pädagogischen Schwerpunkte: Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an den Ansprüchen, Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten der Kinder. Durch liebevollen Umgang schaffen wir Vertrauen und Sicherheit. Wichtig ist uns außerdem, dafür zu sorgen, dass sich alle Kinder wohl fühlen und gerne in den Kindergarten kommen. Durch spürbare Geborgenheit und Akzeptanz wird jedes Kind in seiner Einzigartigkeit aufgenommen. Wir gehen mit Toleranz, Sensibilität und Offenheit aufeinander zu und unterstützen die Kinder in ihrer Gewissensbildung und geben damit eine Basis für die Sicherheit in vielen Lebenslagen.