zurück

 

 

Kindergarten Stubenberg am See

Stubenberg am See 178, 8223 Stubenberg

kindergarten@bildung-stubenberg.at

+43 3176 8526

 

 

In unserem WIKI-Kindergarten werden zwei Gruppen zu je 30 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Die Gruppe 1 wird halbtags geführt, die Gruppe 2 ist ganztags geöffnet.

 

Das Kindergartenteam besteht aus drei Pädagoginnen und drei Betreuerinnen. Wir genießen ein „offenes Haus“, in dem sich die Kinder selbstständig und frei  bewegen können.

 

 

Außenansicht WIKI-Kindergarten Stubenberg am See    Garten WIKI-Kindergarten Stubenberg am See

 

 

Öffnungszeiten:

Gruppe 1: 07.00-13.00 Uhr

Gruppe 2: 07.00-17.00 Uhr

 

Der Kindergarten ist ein Jahresbetrieb. In den Weihnachts- und Osterferien ist die Einrichtung geschlossen. Je nach Bedarf haben wir während der Sommerferien bis zu fünf Wochen geöffnet.

 

 

Gruppenraum WIKI-Kindergarten Stubenberg am See    Drei Buben spielem im WIKI-Kindergarten Stubenberg am See

 

Eine Gruppe Mädchen spielt ein Spiel im WIKI-Kindergarten Stubenberg am See    Eingangsbereich im WIKI-Kindergarten Stubenberg am See

 

 

 

 

Leiterin

Andrea Pöltl

Pädagogische Schwerpunkte:

·         Die sechs Bildungsbereiche des Bildungsrahmenplanes gehört zu unserer pädagogischen Bildungsarbeit. Aber für uns ist die ganzheitliche Unterstützung des Kindes wichtig.

·         Unser Ziel ist es Vertrauen zu bilden, von ICH zum DU, vom NEBENEINANDER zum MITEINANDER. Die Kinder sollen Erfahrungen sammeln, forschen und neugierig werden auf mehr.

·         Bewegung findet bei uns an jedem Tag statt - im Turnsaal, im Garten, im Wald, am nahegelegenen Sportplatz. Auch Ski- und Schwimmkurs werden angeboten.

 

 

Spezielle Inhalte:

Wir planen regelmäßig Aktivitäten und Unternehmungen. Dabei werden wir von Vereinen, den Eltern und diversen Kooperationspartnern unterstützt (Musikhaus, Feuerwehr, Schule etc). Wir freuen uns, die Kinder ein Stück des Weges zu begleiten und ihnen eine fröhliche und erlebnisreiche Kindergartenzeit zu schenken.