Jetzt
bewerben!

Kindergarten Kalvarienbergstraße

Bezirk Lend

Kontakt

Kalvarienbergstraße 3, 8020 Graz

kiga.kalvarienbergstrasse
@wiki.at

+43 676 849202419

Gruppe 1: 07.00-15.00 Uhr
Gruppe 2 ab Herbst:
08.00-16.00 Uhr


Leiterin

Marlene Harkam

Kinderbildung mit
Verantwortung

Der WIKI-Kindergarten Kalvarienbergstraße liegt im Grazer Bezirk Lend. Im gleichen Haus befindet sich auch die WIKI Kinderkrippe Kalvarienbergstraße. Unser Haus ist hell gestaltet und verfügt über einen großen Garten. Im Sommer bieten die großen Bäume unseres Gartens ausreichend Schattenplätze und ermöglichen uns so trotzdem Zeit im Garten zu verbringen.

Konzeption downloaden

Pädagogische Schwerpunkte

Situations- und Kindorientiert

Themen und Interessen der Kinder werden aufgegriffen, flexible Tagesplangestaltung, arbeiten in Kleingruppen, vorbereitende Lernumgebung und Raumgestaltung

Gruppenübergreifende Arbeit

Große helfen Kleinen, gemeinsame Feste, bedürfnisorientiertes Wechseln der Gruppen

Bewegung und Gesundheit

Garten bei fast jedem Wetter, Bewegungsraum für jede Gruppe, Backen, Bewegungsbaustellen

Elternarbeit

Infotafel, Feste, Portfoliomappe, Fotos, Digitaler Bilderrahmen

Sprache

Sprachliche Frühförderung, sprachlich begleitete Angebote, Morgenkreis/Erzählkreis

Tag der offenen Türe 2024

Dienstag 06.02. und Mittwoch 07.02. jeweils von 14.00-17.00 Uhr in allen WIKI Kinderkrippen und Kindergärten in Graz

Der erste kleine Abschied, das erste große Abenteuer. Eine spannende Reise beginnt – für Eltern und Kind.

Wir freuen uns auf das erste persönliche Kennenlernen & Beschnuppern in Form unserer „Tage der offene Türe“: Dienstag, 06.02. und Mittwoch, 07.02. jeweils von 14.00-17.00 Uhr. Anmeldung nicht erforderlich!

Um sich auf den neuen Lebensabschnitt gut und sorgfältig vorbereiten zu können, findet ihr hier eine kleine Hilfestellung zu diversen Themen rund um Vormerkung und Anmeldung in Graz.

Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen mit euch!

Spezielle Inhalte

  • Bewegung in der Natur
  • Feste und Rituale
  • Gemeinsames Backen und Kochen
  • Bedürfnisorientiertes Wechseln der Gruppen (Krippe/Kindergarten)
  • Vorbereitung auf die Schule
Alles, was dem Kind wichtig ist, sagt etwas über seine Interessen und damit auch über seine Ziele aus.

Theresa Lill

Unterstütze uns als “Helping Hand” bei der Kinderbildung

Gerne helfen wir dir bei
deinem Anliegen weiter!
Kontaktiere uns