zurück

Gemeinwesenarbeit

Gemeinsam leben - mit WIKI

 

 

Die Formen des Zusammenlebens von Menschen haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten einen starken Wandel vollzogen. Wir nehmen uns diesen veränderten Lebenssituationen von Jung und Alt an und setzen uns für ein besseres Miteinander in Stadtteilen, Grätzeln und Gemeinschaften ein.

 

Die Gemeinwesenarbeit unterstützt Menschen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Interessen und bei der Gestaltung des Lebensumfelds. Mit einer starken BürgerInnenbeteiligung arbeiten wir an einer Verbesserung konkreter Lebenssituationen.

 

Zusammen mit unseren PartnerInnen aus Gemeinden, Bezirken, Wohnbauträgern etc. setzen wir uns für ein harmonisches Zusammenleben von BürgerInnen, BewohnerInnen und NachbarInnen ein.

 

·         Stadtteilarbeit EggenLend

·         Nachbarschaftszentrum St. Peter

 

 

Gemeinwesenarbeit - Gemeinsam arbeiten für die Gemeinschaft, für Bezirke und Stadtteile in Graz mit WIKI.    Stadtteilarbeit EggenLend Stadtteilarbeit Eggenlend bei WIKI - für die Gemeinschaft engagieren.