|
Im Business Park Reininghaus, in unmittelbarer Nähe zur FH Joanneum und Siemens Transportation Systems GmbH, befindet sich die 2-gruppige Kinderkrippe Reininghaus.
Die großzügigen Räumlichkeiten der Krippe zeichnen sich durch ihre liebevolle und kleinkindfreundliche Gestaltung aus. Der sehr ruhige und große Garten mit altem Baumbestand ist speziell für die Bedürfnisse der Kleinen gestaltet worden und bietet viele Entdeckungsmöglichkeiten bei Tieren und Pflanzen: zB den Gemüsegarten für die Kinder.
Pro Gruppe werden max. 14 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut. Die Kinderkrippe ist ganzjährig geöffnet, d.h. während Weihnachts-, Semester- und Osterferien. Lediglich im Sommer ist die Kinderkrippe für 3 Wochen geschlossen:06.08.-24.08.2012.
Öffnungszeiten: 1. Gruppe: 06.30 - 18.30 Uhr 2. Gruppe: 07.30 - 13.30 Uhr
Ganzjährig geöffnet

Leiterin: Sandra Eichelsberger
|
|
"Ein kleines Paradies, wo Kinder noch Kinder sein dürfen"
Wir bemühen uns mit viel Verständnis, Liebe und Freude auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen, um ihnen außerhalb der Familie eine Umgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen.
Die Kinder bekommen hier die Möglichkeit zu selbstbewussten und einfühlsamen Persönlichkeiten heranzureifen.
Pädagogische Schwerpunkte
- Hinführung zur Selbstständigkeit durch Stärkung des Selbstvertrauens
- Förderung des spielerischen Lernens in dem wir die Interessen der Kinder erkennen,
unterstützen und bereichern
- Sprachliche und musikalische Förderung durch gemeinsames Reimen, Singen und Musizieren
- Entdecken und erleben der Natur und ihrer Möglichkeiten
- Förderung der kindlichen Motorik durch gezielte Anregung zur Bewegung in spielerischer Form
- Förderung des sozialen Umgangs durch Vorbildwirkung
|
Adresse:Reininghausstraße 11a
8020 Graz
0316/ 587630
mail:
krippe.reininghaus@wiki.at
Preise:
Sozial gestaffelt nach dem Tarifmodell der Stadt Graz
Vormerkung/Anmeldung für das Kindergartenjahr 2012/13: 1. Märzwoche von 05.03.-09.03.2012
Der Tag der offenen Tür :Sa, 25.2.2012 von 08:00-12:00 Uhr. Führung zu jeder vollen Stunde.
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ab Jakominiplatz):
Straßenbahnlinie 1 nach Graz Eggenberg/UKH – Ausstieg Alte Poststraße – Rest Fußweg (ca. 11 Minuten)
Radweg: Hauptroute 12 (Radkarte Stadt Graz)