Auszeichnung Klimaschutzpreis

Die Klima und Energieinitiative der Steiermark

 

Zum ersten Mal wurde WIKI als „Ich tu's Bildungspartner“ im Bereich „Erwachsenenbildung“ ausgezeichnet. Ein Wert für den wir uns vor allem gegenüber unseren Nachkommen verpflichtet fühlen. Wir tragen  Beispielwirkung und ihre Bildungsangebote zum Klimaschutz bei.

 

Als sozialer Dienstleister ist Klima- und Umweltschutz ein zentrales Thema, das die WIKI Gruppe neben ihrem Engagement in der betrieblichen Gesundheitsförderung sehr ernst nimmt. Bereits mit der Themensensibilisierung der klimafreundlichen Betrachtungsweise in unseren vielzähligen Kinderbetreuungseinrichtungen kann viel erreicht werden. Ziel ist es, das Bewusstsein zu schaffen, dass jede/r Einzelne für den Klimaschutz verantwortlich ist und zu einer Verbesserung beitragen kann. Die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen bringt zusätzlich den Vorteil, dass bereits die jüngsten für bewussten Klimaschutz im Alltag sensibilisiert werden können. Informationen an unsere MitarbeiterInnen und Maßnahmen in den Einrichtungen  wirken sich daher besonders stark aus und erreichen auch tausende Kinder.